Domain-Registration

Domain-Registrierung mit persönlicher Betreuung

Ausgangslage:
Bund und BAKOM haben verfügt, dass sich SWITCH auf die technische Verwaltung der „.ch“-Domains beschränken muss. Daher kann sie Ihnen die Registrierung von „.ch“-Domains nicht mehr anbieten

Wir bieten uns neu auch als Registrar an, sozusagen eine ‚Nachfolge-SWITCH’.

So erhalten unsere Kunden von uns alle Web-Dienstleistungen aus einer Hand: Registrierung Domain-Namen, Name-Server, E-Mail und Hosting inkl. der bekannten persönlichen Beratung.

Diese Dienstleitung kostet bei uns für .ch-Doamins Fr. 13.20/Jahr und wird auf der jährlichen Hostingrechnung ausgewiesen, die Gebühr von Switch (Fr. 15.50) entfällt aber anderseits.

Diese Anleitung zeigt, was unternommen werden muss, um die Domain(s) zu uns zu transferieren. Mehrere Domain-Namen mit unterschiedlichen Abonnementsperioden können alle gleichzeitig transferiert werden. Auf jeden Fall wird immer auch die „Rest-Laufzeit“ der allenfalls noch laufenden Abonnemente bei der SWITCH zu uns übertragen, so muss nichts doppelt bezahlt werden.

Sollte die Anleitung und der ganze Prozess „spanisch“ klingen oder sollten noch Fragen bestehen, bitte einfach anrufen, wir erledigen das gerne für unsere Kunden in gewohnt unkomplizierter Art.

PS: Neben den .ch und .li-Domains registrieren wir gerne alle anderen bekannten Endungen z.B. .com /.net /.org /.at /.de/ .info